Dienstag, nachdem am Morgen extra Leute aus dem Dorf gekommen waren um für uns das Wasser anzuschließen (scheinbar hatte das noch keiner benötigt) brachen wir auf . Diesesmal unter vollen Segeln, am Anfang noch mit Ref, später ohne entwickelte sich der Tag zum wohl schönsten Segeltag bislang. Unsere Schiffseigene Logge (Geschwindigkeitsmesser) kletterte auf ungeahnte Höhen. Das Boot mit ordentlicher Schräglage zischte bei schönstem Wetter (einige kurze Schneeschauer ausgeschlossen) über das aufgewühlte Wasser.

Die Mannschaft an Deck, der Skipper sagt wie immer lautstark wo es langeht. "Schotten dichtholen" "Klarmachen zur Wende" "Segel setzen!!!" etc..

Ein Mann auf Ausguck, die See hat sich geglättet, schönstes Segelwetter!

Alle Segel gesetzt, ingesamt 4 Stück, 2 Vorsegel, 1 Großsegel und 1 Besan. Volle Kraft voraus, die Sonne erwärmte bereits die ersten Gesichter.

Nach einem erfolgreichen Anlegemanvörer mit Eindampfen in die Spring mit Tempo neigt sich ein weiterer Tag dem Ende entgegen. Ein unruhiger Platz im Hafen erschwert uns die Nacht, aber mittlerweile sind aus uns Landratten echte Seebären geworden.

Zurück zur Startseite