Der Samstag begann mehr als ungewöhnlich, um viertel vor 12 begaben wir uns bei eisiger Kälte an Deck des Schiffes und feierten zuerst bei Vollmond den Frühlingsanfang mit einigen gewagten Tanzeinlagen. Punkt 12 ließen wir dann die Sektflaschen knallen, Paul wurde 18 Jahre alt, volljährig. Da wir alle sehr müde waren gingen wir dann, nachdem alle ihm gratuliert hatten und es uns draußen zu kalt wurde ins Bett. Am nächsten Morgen durfte er dann einige Geschenke auspacken und die Stimmung wurde am Frühstückstisch immer ausgelassener (anbei ein Video). Da Sturmflut vorausgesagt war, blieben wir im Hafen und besuchten, nachdem wir uns tagelang nicht mehr gewaschen haben das Hallenbad (mit Wellen und einer geilen Tursche). Der Tag verließ sehr entspannt, wir besichtigten das Städtchen und fuhren das Boot gegen Abend die letzten Meter zu seinem eigentlichen Bestimmungsort.

 

Im Hintergrund hören sie DAS Lied der Segelreise von einer uns völlig unbekannten Sängerin, aber ein geniales Lied!!

Sturmflut an der Ostsee. Ein sehr seltenes Phänomen, da es ja eigentlich keine Flut in der Ostsee gibt!

 

Die ganze Crew auf dem Weg ins Hallenbad. Endlich wieder Duschen, ein erlösendes Gefühl!

 

Das traditionelle Abschlussfoto auf dem Boot. Die Pantagruel hat uns treue Dienste geleistet. Vielen Dank!

 

Zurück zur Startseite