Sonntag, der erste richtige Segeltag. Sicherheitseinweisungen vom Skipper, Übungen der Crew, wie MOP-Manoever (Man-ueber-Bord) und natürlich die Aufgabeneinteilung. Im folgenden werde ich ihnen der Reihe nach die Crewmitglieder und ihre Aufgaben vorstellen.

Los gehts, Sonntag, rechtzeitig ist das Wetter gut geworden, es weht eine frische Brise, perfektes Segelwetter. Der Skipper Achim übernimmt das Steuer!

Die ganze Verantwortung liegt bei ihm, äußerste Konzentration, Augen zu und durch!

Andreas, der Co-Skipper und Fahnenmaat hißt die total zerfetzte Dänische Flagge, während die Crew enthusiastisch "Dänen lügen nicht" singt.

Lukas, der Lukendichter und erster Kamikazenspringer, verantwortlich für das Anlegemanöver. Im Hintergrund die wunderschöne Kulisse der kleinen Stadt Sonderborg.

Die komplette Crew versammelt vor einem genialen Sonnenuntergang, links stürmt der Landstrommeister und natürlich unser Chefsmutje Thomas ins Bild.

Die ganze Crew versammelt, oben links Paul, Webmaster und Teilzeitsteuermann; Noah, Co-Landstromer, Pfänderschlepper und Schottendichtholer; Thomas, bereits vorgestellt; 2. Reihe: von links: Tim, Logbuchverantwortlicher, Achterleinengeber; Hans, Bordarzt, Berufsangler, verhinderter Co-Skipper, Großsegelsetzer und Großsegelreffer; Achim, Skipper, Big-Boss und das Mädchen für alles; Andreas, Chefnavigator, Co-Skipper und was weiß ich noch alles; Lukas, ebenfalls bereits vorgestellt :).

Die Aufgaben waren verteilt, ein genialer Segeltag neigt sich dem Ende zu, beinahe alles lief perfekt. Das Anlegemanöver ist noch etwas ausbaufähig! Für Dienstag ist Schnee und Sturm vorhergesagt, doch uns kann nichts mehr erschüttern!

Zurück zur Startseite